Archiv-Blogposts

Namaste!
„Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.“
Deepak Chopra

 

Foto

Über mich…

Seit über 15 Jahren sind Yoga und Entspannung und auch die Sprache und Sprachen meine Wegbegleiter. Während meines Übersetzerstudiums suchte ich nach einem Ausgleich und fand den Einstieg in die Entspannung durch das Autogene Training, was mir half, mehr Ruhe in meinem Leben zu integrieren. Anfang der 2000er Jahre kam ich auch mit Yoga in Kontakt. Durch Yoga veränderte sich meine Körperwahrnehmung, und es entstand mehr Bewusstheit und Achtsamkeit in meinem Tun. 2004 machte ich eine Reise nach Südindien und absolvierte dort eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Seit damals gebe ich Yogakurse. Mein Unterricht hat sich im Laufe der Jahre aus Weiterbildungen, Selbststudium und der Begegnung mit verschiedenen LehrerInnen und Yogastilen ständig weiterentwickelt. Ich unterrichte sanfte Yogastunden im meditativen und achtsamen Rhythmus von Anspannung und Entspannung.

Auch das Thema Sprache begleitet mich in meinem Leben. Ich schreibe und lese sehr gerne, was für mich genauso ein Medium für mehr Bewusstheit, Achtsamkeit und Bewusstwerdung darstellt. In meinem weiteren Beruf als Übersetzerin setze ich mich deshalb bewusst mit dem Vermitteln von Sprache auseinander. Ich entdecke immer wieder aufs Neue, wie wichtig es ist, auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit, sich der Kraft der Sprache bewusster zu werden.

 

 

AUSBILDUNGEN:

2007-2008 Entspannungstrainerausbildung
2004-2005 Yogalehrerausbildung
1995-2001 Übersetzerstudium

WEITERBILDUNGEN:

Holistic Pulsing, Praxisorientierte Neue Homöopathie, Nuad-phaen-boran-Thai-Yoga Körperarbeit, Intuitive Klangpraxis, Kinesiolgie (Touch For Health I, Tools of the Trade, Basic One Brain), Qi Gong

REFERENZEN UND KOOPERATIONEN:

Aktion Tagesmütter, BBAKIP Haspingerstraße, BewussteErde, Eltern-Kind-Zentrum, Gemeinschaftspraxis SOHO 2.0, Happy Fitness, JaYOGA, Mädchenheim Scheuchenstuel, MED-EL, Psychologische Beratungsstelle für Studierende Innsbruck, SLW Kindergarten, Sporttherapie & Massage Christoph Hallbrucker, Vitalakademie, Volkshochschule Rum, Yogahaus Samvit Schliersee, Yogamobil Doris Schernthaner, Yoga-Zentrum Vishnus Garden, YOKO

 

 

 

 

 

Letzte Posts